Actionaufnahmen Porsche 911 Turbo

Januar 21, 2014 fotostate Automobilfotografie 0 comments

Heute hatte ich das grosse Vergnügen, einen Klassiker des Automobilbaus zu fotografieren, den Porsche 911 Turbo.

Nachdem ich einige Interieur und Exterieur Fotos gemacht hatte, ging es an die Actionaufnahmen – bei 520 Pferden kein Problem, wir hatten einige Pan Shots -also Mitzieher – am Baden Airpark im Kasten und noch genug Zeit für Rigshots. Hierzu wird das Auto geschoben, während die Kamera an einem Carbon Arm montiert wird. Diese Aufnahmen lassen sich manuell oder virtuell am Computer erstellen. Das Rig von carcamerarig.com ist meiner Meinung nach unschlagbar, in Verbindung mit der Nikon D800E und der geeigneten Linse je nach Fahrzeug und Lichtsituation einfach top … seht selbst …

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.